Was für ein schöner Abend. Am 13. Mai sind über 300 Menschen mit uns im„FanDom“, der Lutherkirche am Stadion, zusammengekommen. Der Anlass war die Ausstellung „Und kommen wir wieder zusammen“ mit VfL-Fotografien von unserem Vorsitzenden Tim Kramer. In den Bildern ging es um das Miteinander anne Castroper: um Nähe, Energie, Anspannung, Stille, Verbundenheit und um jene Momente, in denen Fußball mehr ist als ein Spiel.
Aber an diesem Abend ging es uns um mehr als eine Ausstellung. Wir wollten einladen. Zum einen, um unser einjähriges zu feiern und zum anderen, um einen Abend des Zusammenkommens mit euch zu haben, mit Menschen, die sich schon kennen oder vielleicht genau dort zum ersten Mal begegnen. Mit Grill, Musik, Gesprächen, lecker Pilsken, Vino und ganz viel Wärme.
Eigentlich hatten wir vieles draußen geplant. Dann kam der Wetterbericht. Regen, Wind, Ruhrgebietswetter. Also haben wir kurzfristig fast alles noch einmal umgeworfen und den Abend stärker in die Kirche verlegt. Was zunächst nach Improvisation klang, wurde am Ende vielleicht genau das, was diesen Abend so besonders gemacht hat.
Die ausgestellten Fotografien erzählten von Momenten rund um den VfL Bochum. Von Menschen im Stadion, in der Kurve, am Spielfeldrand. Von geteilten Emotionen. Von Spannung, Freude, Nähe und manche auch von Stille.
Ein Meilenstein für unseren Verein
Doch neben der Kunst und den Begegnungen hatten wir ein ganz besonderes Highlight im Gepäck, das wir nun endlich auch offiziell mit euch allen teilen dürfen:
Wir verkünden mit großem Stolz unsere offizielle Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum 1848!
Was bisher hinter den Kulissen gewachsen ist, darf nun öffentlich werden. Dass wir diese Partnerschaft an einem Ort verkünden konnten, der so nah an der „Anne Castroper“ liegt, macht den Moment noch bedeutender. Wir sind dem VfL und allen Beteiligten unendlich dankbar für das Vertrauen und freuen uns riesig auf alles, was wir in Zukunft gemeinsam für die Menschen in dieser Stadt bewegen werden.
Für uns als Vereint Bochum war dieser Abend auch ein kleines Zeichen dafür, warum wir diesen Verein gegründet haben. Wir wollen Orte schaffen, an denen Begegnung möglich wird und wir aus unterschiedlichsten Lebenswelten zusammenkommen. Dieser Abend war genau so ein Ort.
Ein ganz besonderer Dank geht an Pfarrerin Julia und unser Vorstandsmitglied Désirée. Für die tagelange Planung, Vorbereitung und für die viele Liebe und Mühe, die sie in diesen Abend gesteckt haben. Danke an den VfL Bochum für die Unterstützung und an DJ Kurtis Flow für die Musik. Und besondern Dank an alle, die da waren und diesen Raum mit Leben gefüllt haben.
Die ausgestellten Bilder können weiterhin erworben bzw. ersteigert werden. Die Erlöse kommen Vereint Bochum zugute und helfen uns dabei, weitere Orte für Begegnung, Zusammenhalt und Miteinander in Bochum zu schaffen.
Wir sind sehr glücklich über diesen Abend.
Schön, dass ihr da wart. Schön, dass so viele so lange geblieben sind und schön, dass wir wieder zusammengekommen sind.
Was für ein schöner Abend. Am 13. Mai sind über 300 Menschen mit uns im„FanDom“, der Lutherkirche am Stadion, zusammengekommen. Der Anlass war die Ausstellung „Und kommen wir wieder zusammen“ mit VfL-Fotografien von unserem Vorsitzenden Tim Kramer. In den Bildern ging es um das Miteinander anne Castroper: um Nähe, Energie, Anspannung, Stille, Verbundenheit und um jene Momente, in denen Fußball mehr ist als ein Spiel.
Aber an diesem Abend ging es uns um mehr als eine Ausstellung. Wir wollten einladen. Zum einen, um unser einjähriges zu feiern und zum anderen, um einen Abend des Zusammenkommens mit euch zu haben, mit Menschen, die sich schon kennen oder vielleicht genau dort zum ersten Mal begegnen. Mit Grill, Musik, Gesprächen, lecker Pilsken, Vino und ganz viel Wärme.
Eigentlich hatten wir vieles draußen geplant. Dann kam der Wetterbericht. Regen, Wind, Ruhrgebietswetter. Also haben wir kurzfristig fast alles noch einmal umgeworfen und den Abend stärker in die Kirche verlegt. Was zunächst nach Improvisation klang, wurde am Ende vielleicht genau das, was diesen Abend so besonders gemacht hat.
Die ausgestellten Fotografien erzählten von Momenten rund um den VfL Bochum. Von Menschen im Stadion, in der Kurve, am Spielfeldrand. Von geteilten Emotionen. Von Spannung, Freude, Nähe und manche auch von Stille.
Ein Meilenstein für unseren Verein
Doch neben der Kunst und den Begegnungen hatten wir ein ganz besonderes Highlight im Gepäck, das wir nun endlich auch offiziell mit euch allen teilen dürfen:
Wir verkünden mit großem Stolz unsere offizielle Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum 1848!
Was bisher hinter den Kulissen gewachsen ist, darf nun öffentlich werden. Dass wir diese Partnerschaft an einem Ort verkünden konnten, der so nah an der „Anne Castroper“ liegt, macht den Moment noch bedeutender. Wir sind dem VfL und allen Beteiligten unendlich dankbar für das Vertrauen und freuen uns riesig auf alles, was wir in Zukunft gemeinsam für die Menschen in dieser Stadt bewegen werden.
Mehr dazu findet ihr hier. Seite VfL Bochum
Danke an euch alle
Für uns als Vereint Bochum war dieser Abend auch ein kleines Zeichen dafür, warum wir diesen Verein gegründet haben. Wir wollen Orte schaffen, an denen Begegnung möglich wird und wir aus unterschiedlichsten Lebenswelten zusammenkommen. Dieser Abend war genau so ein Ort.
Ein ganz besonderer Dank geht an Pfarrerin Julia und unser Vorstandsmitglied Désirée. Für die tagelange Planung, Vorbereitung und für die viele Liebe und Mühe, die sie in diesen Abend gesteckt haben. Danke an den VfL Bochum für die Unterstützung und an DJ Kurtis Flow für die Musik. Und besondern Dank an alle, die da waren und diesen Raum mit Leben gefüllt haben.
Die ausgestellten Bilder können weiterhin erworben bzw. ersteigert werden. Die Erlöse kommen Vereint Bochum zugute und helfen uns dabei, weitere Orte für Begegnung, Zusammenhalt und Miteinander in Bochum zu schaffen.
Wir sind sehr glücklich über diesen Abend.
Schön, dass ihr da wart. Schön, dass so viele so lange geblieben sind und schön, dass wir wieder zusammengekommen sind.